Forums
Forums
|
Discussions (de)Forum für Discussions - Diskussions Foren für Joomla! 1.5. Beiträge in deutscher Sprache. |
![]() | Last post |
| Forums | » Discussions (de) | » Problem nach Update auf 1.3 - Verlauf |
|
|
![]() 4 posts --- Location: n.a. |
20.10.2011 06:44Problem nach Update auf 1.3 - VerlaufGuten Morgen zusammen,Seit ich auf Version 1.3 upgedatet habe funktioniert die Verlauf-Funktion nicht mehr wirklich. Bei klick auf die verschiedenen Zeitabschnitte (4/8/12/24 Stunden) werden keine Beiträge angezeigt, obwohl definitiv in den Zeiträumen Beiträge verfasst wurden. Hat da jemand eine Lösung oder macht es Sinn wieder auf V1.2 downzugraden ? Viele Grüße. Jan |
![]() 1070 posts --- Location: Fulda Germany Moderator ![]() |
20.10.2011 11:40Re: Problem nach Update auf 1.3 - Verlauf
Discussions 1.3 ist bereits eine Weile draussen und mehr als 25.000 mal heruntergeladen worden. Du bist der Erste der hier ein Problem meldet. Gibt es eine Fehlermeldung? Hast Du mal im Backend das Error-Reporting kurz auf Maximum gestellt um zu sehen ob eine Meldung aufpoppt?
Du hast jetzt im Joomla! 1.6/1.7 Forum geschrieben, deshalb vermute ich Du hast auch ein Systemupdate von J1.5 auf J1.7 gemacht. Kann es vielleicht sein, dass Dateien oder Verzeichnisse nicht die richtigen Zugriffsrechte haben? So etwas passiert z.B. durch manuelles Kopieren von Dateien. Ich vermute hier in der Tat ein Problem mit Zugriffsrechten. Vermutlich konnten einige Dateien nicht überschrieben werden. Mehr kann ich ohne weitere Infos nicht sagen. Ein grundlegendes Problem mit dem Verlauf wäre mir neu. Hast Du einen Link zur Website? Gruss Achim -- Achim Fischer Codingfish Limited www.codingfish.com |
21.10.2011 06:37Re: Problem nach Update auf 1.3 - VerlaufErstmal danke für die schnelle Antwort. Und gleich ist mir ein "grande" Fehler aufgefallen... Ich hab unter J1.7 gepostet, verwende aber J1.5. Sorry dafür. Link zur Site: http://www.damno-affectus.de. Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben, das Error-Reporting habe ich nicht auf maximum gestellt (muss die Funktion heute nach der Arbeit mal suchen). Vielen Dank und viele Grüße, Jan |
21.10.2011 16:33Re: Problem nach Update auf 1.3 - Verlauf
OK, gleich mal verschoben.
Hmm, da fallen mir gleich ein paar Sachen auf: 1) Keine SEF URLs. Hat das einen Grund warum Du die nicht eingeschaltet hast? 2) Discussions hat keinen Menüeintrag 3) Wenn ich Discussions manuell (über URL) aufrufe, sehe ich genau 1 Beitrag der aber weit jenseits der 24 Stunden liegt. Der Verlauf kann also nix anzeigen. Gruss Achim -- Achim Fischer Codingfish Limited www.codingfish.com |
21.10.2011 18:14Re: Problem nach Update auf 1.3 - VerlaufDanke fürs verschieben Zu 1): Aus irgendeinem, mir unerfindlichen Grund funktionieren SEF URLs nicht bei der Seite. Nach dem Versuch diese zu nutzen war die Site nicht mehr erreichbar. Zu 2): Das Menü für die Forenauswahl erscheint erst für Registrierte User im "Menü-Oben" Bereich. Zu 3): Teilweise richtig Darum haben die Nutzer die in diesen Bereich rein gucken dürfen alle den Moderatoren-Status und die Foren sind als "moderiert" gebastelt. (Jetzt wo ich das so schreibe, könnte es vieleicht genau daran liegen ?!) Viele Grüße, Jan Edited by vonBernhausen - 21.10.2011 18:15 Edited by vonBernhausen - 21.10.2011 18:16 |
21.10.2011 18:49Re: Problem nach Update auf 1.3 - Verlauf
Ja, Beiträge die in einem Moderatoren-Forum geschrieben werden, werden nicht im Verlauf angezeigt.
Hattest Du die htaccess.txt in .htaccess umbenannt? Gruss Achim Edited by Achim - 21.10.2011 18:50 -- Achim Fischer Codingfish Limited www.codingfish.com |
22.10.2011 11:46Re: Problem nach Update auf 1.3 - VerlaufDann ist das Problem ja quasi gelöst. Danke. Die htaccess.txt habe ich nicht umbenannt. Bei dem Versuch dieses zu tun war die Seite wegen eines "Internal Server Error" nicht mehr erreichbar. Danke nochmal und viele Grüße, Jan |
|
|
| Forums | » Discussions (de) | » Problem nach Update auf 1.3 - Verlauf |