Forums

Forums

Discussions (de)

Forum für Discussions - Diskussions Foren für Joomla! 1.5. Beiträge in deutscher Sprache.
Last post
Forums  » Discussions (de)  » Unterschiedliche Anzeige in Modul und auf Forumsseite
wolfsauge

wolfsauge
9 posts
---
11.07.2011 16:44

Unterschiedliche Anzeige in Modul und auf Forumsseite

Hi,
Irgendwie bekomme ich die Koordination der Forumsbeiträge nicht gebacken. Am liebsten hätte ich, wenn der neueste Beitrag oben stände, nur will das nicht hinhauen, und ich habe keinen Schimmer wieso nicht.
Auch unterscheidet sich die Anzeige der Beiträge im Modul und auf der Forumsseite selbst. Während z.B. oben im Modul richtig angezeigt wird, dass zu einem Beitrag "Scharbockskraut" 6 Antworten geschrieben wurden, zeigt die entsprechende Forumsseite als Anzahl der Antworten "1". Klickt man den Beitrag jedoch an, erscheinen auf der neuen Seite alle 6 Antworten.
Zu einem anderen Posting "Flieder" gibt es wohl eine Antwort, jedoch steht bei Anzahl Antworten "0", weshalb vermutlich niemand weiter klickt, weil er glaubt, da kommt ja nix.
Alles sehr verwirrend. Sollte irgendjemand Zeit haben, hier der Link:
http://essenzen.net/index.php?option=com_discussions&view=category&catid=2%3AFachforum&Itemid=132
Wäre überglücklich und dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte, wie man das hinbekommt und damit ein prima, einfaches und praktikables Forum.
Viele Grüsse
Dirk

Achim

Achim
1070 posts
---
Germany
Moderator
12.07.2011 09:40

Re: Unterschiedliche Anzeige in Modul und auf Forumsseite

Hallo Dirk,

mich würde mal interessieren wie Du Deine Beiträge einstellen lässt.

Sind Deine Foren moderiert? Hast Du einen oder mehrere Moderatoren und wie werden die Beiträge freigegeben?

Gruss

Achim

--
Achim Fischer
Codingfish Limited
www.codingfish.com

wolfsauge

wolfsauge
9 posts
---
14.07.2011 07:18

Re: Unterschiedliche Anzeige in Modul und auf Forumsseite

Hi Achim,
Das Forum ist nicht moderiert, und die Beiträge müssen alle - obwohl der Anfängermodus nicht angeschaltet ist - vom Administrator freigeschaltet werden. Da ohnehin nur angemeldete User posten dürfen, ist das eigentlich nicht nötig, aber egal. Die Sache mit der Anzeige der Beiträge ist mir da wichtiger.
Ich hatte übrigens Joomla Experten im Frühjahr die Seite zum Grossreinemachen übergeben, die haben allerlei von mir selbst fabrizierte Bugs rausgeholt, den Fehler in Discussions mit der Datumsanzeige und der unterschiedlichen Anzeige in Modul und Forum aber nicht gefunden. Sie haben selbst Testbeiträge eingestellt, bei den die Anzeige funktionierte. Und nun kommt's: die Beiträge lassen sich nicht löschen, sind aber gesperrt, dennoch erscheint eine Anzeige im Forum: Letzter Beitrag von simplesolutions, obwohl der wie gesagt gesperrt ist.
Aber auch das ist nicht so wichtig.
Wichtig wär's mir, dass die Besucher die neuesten Beiträge gleich oben finden und sich nicht erst durch die Unterforen klicken und sie dort eher zufällig entdecken.
Irgendeine Idee?
Viele Grüsse
Dirk

Forums  » Discussions (de)  » Unterschiedliche Anzeige in Modul und auf Forumsseite

Codingfish operates

italobikes.com
Community for friends of italian motorcycles

fuldany.de
Das soziale Netzwerk für Fulda (im Aufbau)