Forums

Forums

Discussions (de)

Forum für Discussions - Diskussions Foren für Joomla! 1.5. Beiträge in deutscher Sprache.
Last post
Forums  » Discussions (de)  » Wie man einen Beitrag schreibt wenn man eine Frage oder ein Problem hat
Achim

Achim
1070 posts
---
Germany
Moderator
27.01.2011 12:41

Wie man einen Beitrag schreibt wenn man eine Frage oder ein Problem hat

Hallo zusammen,

wegen vieler verschiedener Server-Setups kann es durchaus passieren dass Ihr auf "Notices", "Warnings", "Errors" stosst oder sich die Erweiterung komplett weigert zu funktionieren.

Es gibt eine Million Gründe warum das passieren kann. Vielleicht ist es die zu alte PHP Version, vielleicht stört eine andere Erweiterung, vielleicht ist es ein Konfigurationsproblem...

Wie auch immer, wenn Ihr eine Frage oder ein Problem habt und Ihr möchtet dass Euch jemand hilft, dann ist es SEHR WICHTIG dass Ihr so viele Informationen über Euer Server-Setup angebt wie nur irgend möglich.

Wenigstens:

1) Betriebssystem (e.g. SuSE Linux)
2) PHP Version (e.g. PHP 5.2.4)
3) MySQL Version (e.g. MySQL 5.1)
4) Joomla! Version (e.g. Joomla! 1.5.22)
5) Erweiterungs Version (e.g. Discussions 1.2)

Ausserdem gebt bitte an welche anderen Erweiterungen Ihr noch im Einsatz habt. Insbesondere auf der gleichen Seite (Module).

Ich teste alle meine Erweiterungen auf einem "normalen" Joomla! System. Weder benutze noch teste ich meine Erweiterungen mit Jomsocial, Community Builder, Virtuemart usw.

Noch einmal, gebt bitte so viele Informationen wie möglich. Das spart Zeit sowohl beim Fragenden als auch beim Antwortenden.

Um das jetzt ganz klar zu sagen: Ich werde Beiträge ignorieren die z.B. nur schreiben "Ich bekomme Fehler XYZ, was kann das sein?"

Gruss

Achim

--
Achim Fischer
Codingfish Limited
www.codingfish.com

Forums  » Discussions (de)  » Wie man einen Beitrag schreibt wenn man eine Frage oder ein Problem hat

Codingfish operates

italobikes.com
Community for friends of italian motorcycles

fuldany.de
Das soziale Netzwerk für Fulda (im Aufbau)