Forums
Forums
|
Discussions (de)Forum für Discussions - Diskussions Foren für Joomla! 1.5. Beiträge in deutscher Sprache. |
![]() | Last post |
| Forums | » Discussions (de) | » Keine Bilder |
|
|
![]() 3 posts --- Location: n.a. |
25.01.2011 11:31Keine BilderHi,Erstmal ein Kompliment. Discussions ist echt gelungen. Kann das was man erwartet, wird nicht erschlagen von lauter gimicks, die nur verwirren und liess sich auch schnell einbinden. Dank der tollen YouTube-Doku. ggg Was ich nicht schaffe und was ich mir wünsche: 1) ich schaffe es nicht Bilder einzubinden. Das mündet in einer Fehlermeldung. --> http://web67.login-15.hoststar.at/ USER="Registriert" ohne Hochkomma Passwort: 1234 Muss ich zusätzlich zu Installation per FTP irgendwelche Verzeichnisse erstellen?? Das habe ich nämlich nicht gemacht. 2) Wünschen tät ich mir einen großen Snapshot aller Einstellungen mit einem kurzem Kommentar, WIE sich diese Einstellung WO auswirkt. Wir arbeiten mit Joomla 1.5.22 stable und PHP 5.2.9 vielen Dank aus Österreich KARL P.S. Falls Du Bogenschütze bist, dann bist Du jederzeit willkommen bei uns |
![]() 1070 posts --- Location: Fulda Germany Moderator ![]() |
25.01.2011 22:08Re: Keine Bilder
Was ist denn das für eine Fehlermeldung? Das wäre ja schonmal hilfreich Sowas ist meistens ein Permission (Zugriffsrecht) Problem. Siehe nächster Punkt.
Nein, das Verzeichnins ./images muss nur für den Webserver beschreibbar sein. Der legt darin die Bilder ab bzw. legt Unterverzeichnisse an.
Nein, bin ich nicht. Bin ich jetzt nicht willkommen? Gruss Achim -- Achim Fischer Codingfish Limited www.codingfish.com |
27.01.2011 10:54Re: Keine BilderWir bereits über facebook mitgeteilt: Das Forum zeigt nach wie vor keine Grafiken an. An den Rechten kann es nicht liegen.. Ich habe keine Idee mehr, wo ich noch schrauben könnte. Gibt es bei den Einstellungen irgendeinen Parameter der ursächlich damit zusammenhängt? Wann werden denn die Verzeichnisse angelegt? Als Nebeneffekt meiner zahllosen Versuche dieUrsache zu finden, habe ich herausgefunden, dass "Discussions" nicht mehr funktioniert, wenn man "mod_rewrite nutzen" auf JA setzt. Bite um nach wie vor um Hilfe Danke KARL |
27.01.2011 11:46Re: Keine Bilder
Selbstverständlich funktioniert Discussions mit mod_rewrite auf Ja. Das benutze ich auf allen Websites (auch hier). Da scheinst Du ein generelles Konfigurationsproblem zu haben. Das ist natürlich schlecht einfach so zu diagnostizieren. Vielleicht irgendwelche Restriktionen seitens des Providers? Ist z.B. die GD-Lib im PHP einkompiliert? Siehe Joomla! backend PHP Infos. Die braucht man zwingend für Bilder-Funktionen. Gruss Achim -- Achim Fischer Codingfish Limited www.codingfish.com |
27.01.2011 13:58Re: Keine BilderIch habe dich zum Superadmin gemacht und als E-Mail die info@codingfish.com angegeben. Wäre ursuper, wenn du mal einen blick auf die Installation wirfst. Ich glaube solange an das Gute im Menschen, bis ich vom Gegenteil überzeugt bin. also warum sollte ich dir mißtrauen ? lG KARL http://web67.login-15.hoststar.at/administrator |
27.01.2011 15:08Re: Keine Bilderalso erstmal hattest Du Deine max. Bildgroesse auf 250 Bytes (!) gesetzt. Warum auch immer. Trotzdem geht der Upload nicht. Ich bin mir sicher, dass es ein Zugriffsrecht-Problem ist. Nun kann ich ja auf Deinem Server nicht tun was ich will ausserdem habe ich da auch keine Zeit zu. Evtl. hat das auch mit dem Safe Mode oder Open-basedir zu tun. Bei letzterem ist /images nicht mit drin. Permission- und/oder PHP Konfiguration. Eins von beiden ist das Problem. Gruss Achim Edited by Achim - 27.01.2011 15:09 -- Achim Fischer Codingfish Limited www.codingfish.com |
|
|
| Forums | » Discussions (de) | » Keine Bilder |