Forums
Forums
|
Discussions (de)Forum für Discussions - Diskussions Foren für Joomla! 1.5. Beiträge in deutscher Sprache. |
![]() | Last post |
| Forums | » Discussions (de) | » images wechseln |
|
|
![]() 5 posts --- Location: n.a. |
20.01.2011 12:50images wechselnHallo,ich bin SEHR neu in der Arbeit mit Joomla, hab es aber gut hinbekommen discussions einzubauen. Ich wuerde gern die "hefter" durch andere images ersetzen, weiss nur nicht wie ich das tue? ausserdem wuerde ich im forum gern die "stunden" weg lassen da es sich bei unserem forum wohl eher um "tage" handeln wird.. ;) Herzlichen Dank fuer eine schnelle Hilfe, Kristin |
21.01.2011 05:55Re: images wechselnich wuerde mich sehr ueber eine Antwort freuen dies ist die seite: http://demo.joodesign.de/shape5/index.php/forumandblog/forum-for-females-only- neben meiner frage von oben wuerde ich auch gern noch wissen ob es moeglich ist zwischen der ueberschrift, also "Forum - for females only" und dem "Profile" link etwas mehr Platz einzubauen so dass es ersichtlich ist dass die beiden nicht zusammen gehoeren? Ganz herzlichen Dank im Voraus, Kristin |
![]() 2 posts --- Location: n.a. |
21.01.2011 18:35Re: images wechselnEdited by surfmans - 21.01.2011 18:36 |
![]() 1070 posts --- Location: Fulda Germany Moderator ![]() |
21.01.2011 20:42Re: images wechselndie Icons fürs die Kategorien (Foren) liegen unter ./components/com_discussions/assets/categories/default.png Kopiere dort das Bild Deiner Wahl hin z.B. ./components/com_discussions/assets/categories/meinpic.png und gib im Forum Tab im Backend für "Image" den Namen des Bildes an. Nur den Namen, nicht den ganzen Pfad. In obigem Fall also einfach: meinpic.png Wegen dem Platz, zwischen Überschrift und Profile könntest Du mal versuchen in den HTML-Boxen in den Backend Parameters für Discussions einige (br) einzugeben (bitte die runden durch die spitzen Klammern ersetzen) Gruss Achim -- Achim Fischer Codingfish Limited www.codingfish.com |
28.01.2011 12:26Re: images wechselnDas mit den images hat super funktioniert! an das aendern des html hab ich mich nicht rangetraut... vielleicht spaeter mal wenn ich etwas mehr erfahrung mit der ganzen Sache habe! ;) Liebe Gruesse, Kristin |
31.01.2011 09:21Re: images wechselnist es denn moeglich ein Suchfeld fuers Forum zu integrieren??? Ganz lieben Dank und liebe Gruesse, Kristin |
07.02.2011 11:37Re: images wechseln
Ich weiss, die Suche ist noch ein grosser Schwachpunkt. Im Moment wird die in Joomla! eingebaute Suche unterstützt. Bei der Installation von Discussions wird ein Suchplugin mitinstalliert dass dafür aktiviert werden muss. Wenn Du dann im Joomla! Suchfeld eine Suche startest, bekommst Du auch Ergebnisse aus den Foren. Gruss Achim -- Achim Fischer Codingfish Limited www.codingfish.com |
08.02.2011 14:45Re: images wechselnlieben Dank fuer die Antwort bezueglich der Suche... hast du eine Suche in naeherer Zukunft vorgesehen? ein weiteres kleines Problemchen haette ich da... wenn ich (oder eines der anderen Maedels) ein Avatar hochladen dann erscheint das nicht... Anfangs ging es (bevor die Seite zur finalen adresse umgezogen ist) und mein profile picture ist drin, nur bei den anderen maedels steht da einfach nur der name wo das foto sein sollte.. kannst du mir da helfen? www.kb4girls.org Lieben Dank im Voraus, Kristin |
10.02.2011 19:47Re: images wechselnda tippe ich mal auf ein Zugriffsrechtproblem auf dem Server. Der Webserver muss in ./images schreiben und Verzeichnisse anlegen können. Falls die Discussions-Unterverzeichnisse da manuell reinkopiert wurden, stimmen die Rechte wahrscheinlich nicht. Gruss Achim -- Achim Fischer Codingfish Limited www.codingfish.com |
![]() 1 post --- Location: n.a. |
03.04.2011 21:12Re: images wechseln |
|
|
| Forums | » Discussions (de) | » images wechseln |