Forums

Forums

Discussions (de)

Forum für Discussions - Diskussions Foren für Joomla! 1.5. Beiträge in deutscher Sprache.
Last post
Forums  » Discussions (de)  » Import
Felix

Felix
3 posts
---
26.08.2010 09:10

Import

Guten Morgen,

Gibt es, oder wird es evt. eine möglichkeit geben Beiträge aus "alten" Foren zu Importieren?
Wir nutzen zur Zeit my little Forum - was gelinde gesagt nicht besonders befriedigend ist

Schön wäre es natürlich die alten Einträge aus diesem Forum mit in deine neue Software zu nehmen...

Danke und Gruß
Felix

Achim

Achim
1070 posts
---
Germany
Moderator
26.08.2010 11:36

Re: Import

Moin Felix,

irgendwie habe ich schon auf eine Frage bzgl. Import gewartet

Ich muss nur leider zugeben, dass ich von der genannten Forum Software noch nichts gehört habe.

Eine Importfunktion würde ich generell anbieten, wenn das gewünscht ist.

Vielleicht sammeln wir hier einfach mal Anfragen von welchen Systemen der Bedarf am grössten wäre.

Für den Relaunch von italobikes.com habe ich die Beiträge von einem Simpleboard (noch auf Mambo) in Discussions übernommen.

Theoretisch wäre also eine Importfunktion von Simpleboard und dessen Nachfolgern Joomlaboard, Fireboard und vielleicht Kunena am ehesten machbar.

Wie gesagt, wenn da Bedarf bestünde...

Gruss

Achim

--
Achim Fischer
Codingfish Limited
www.codingfish.com

der.Ede

der.Ede
1 post
---
Germany
26.08.2010 12:07

Hallo zusammen!

Also das wohl zurzeit bekannteste Forum für Joomla 1.5 ist sicherlich Kunena.

Ich denke das ein Konverter von diesem Forum nach Discussions sicherlich der sinvollste wäre wenn man eine breite Masse ansprechen möchte.

MfG

templates4all.de - free templates for all!
www.templates4all.de/

Achim

Achim
1070 posts
---
Germany
Moderator
26.08.2010 12:11

Hallo,

ja, mit Kunena hast Du sicher recht.

Die Frage ist: Wollen Betreiber eines Kunena-Forums überhaupt umsteigen?

Wenn ja, würde mich einfach mal interessieren warum?

Gruss

Achim

--
Achim Fischer
Codingfish Limited
www.codingfish.com

Felix

Felix
3 posts
---
30.08.2010 18:26

Da unser bisheriges Forum noch nicht besonders groß ist würde ich jetzt Anfangen die bisherigen Beiträge von Hand in das neue Forum zu Kopieren.

Gibt es eine Möglichkeit das Datum der Beiträge auf ein früheres Datum zu ändern?

Danke & Gruß
Felix

Achim

Achim
1070 posts
---
Germany
Moderator
30.08.2010 22:34

Hallo Felix,

Da unser bisheriges Forum noch nicht besonders groß ist würde ich jetzt Anfangen die bisherigen Beiträge von Hand in das neue Forum zu Kopieren.

Hmm, wie hast Du das denn vor? Beim Schreiben eines Beitrages d.h. beim Abspeichern finden bereits einige Statistik-Updates statt. z.B. Anzahl Beiträge des Users, Anzahl Beiträge im Forum usw.
Ich weiss ja jetzt nicht was Du mit "nicht besonders groß" meinst. 10 Beiträge, 100 oder 1000?

Gibt es eine Möglichkeit das Datum der Beiträge auf ein früheres Datum zu ändern?

Nur über die Datenbank z.B. mit phpMyAdmin oder ähnlichem. Das ist "normalerweise" ja nicht vorgesehen.

Gruss

Achim

--
Achim Fischer
Codingfish Limited
www.codingfish.com

wolfsauge

wolfsauge
9 posts
---
29.03.2011 18:33

Die Frage ist: Wollen Betreiber eines Kunena-Forums überhaupt umsteigen?
Wenn ja, würde mich einfach mal interessieren warum?

... z.B. weil die das Upgrade auf die neueste Version dermassen kompliziert und expertenfixiert gemacht haben, dass man damit leicht seine komplette Webseite abschiessen kann. Dummys wie ich tun sowas. Und anschliessend retten sie das letzte Backup und schmeissen Kunena raus. War nicht geplant, aber die einfachste Lösung.
Viele Grüsse
Dirk

Forums  » Discussions (de)  » Import

Codingfish operates

italobikes.com
Community for friends of italian motorcycles

fuldany.de
Das soziale Netzwerk für Fulda (im Aufbau)