Forums
|
Marketplace (de)Forum für Marketplace - Kleinanzeigen für Joomla! 1.5. Beiträge in deutscher Sprache. |
![]() | Last post |
| Forums | » Marketplace (de) | » Upgrade-Anleitung von RC1 auf die Finale-Version? |
![]() 14 posts --- Location: n.a. |
13.07.2010 06:45Upgrade-Anleitung von RC1 auf die Finale-Version?Hallo Achim, könntest du bitte auch eine Schirtt-für-Schritt-Anleitung für ein Upgrade von RC1 auf die Finale-Version veröffentlichen ? Ich habe in meinem Markt (RC1) jetzt fast 160 Kategorien angelegt und möchte ungern alles neu machen, wenn ich den RC1 deinstalliere und die Finale-Version neu installiere Vielen Dank. Gruß Holger |
![]() 1014 posts --- Location: Fulda Germany Moderator ![]() |
15.07.2010 14:57Re: Upgrade-Anleitung von RC1 auf die Finale-Version?Hallo, die Kategorien-Übernahme von RC1 und RC2 nach 2.0 final ist relativ unkompliziert da dort keinerlei Datenbank-Änderungen vorgenommen wurde. Schritt 1 Bei installiertem RC1 oder RC2 die Kategorie-Tabelle sichern: Den Tabellen Prefix jos_ bitte an den eigenen anpassen. CREATE TABLE jos_marketplace_categories_backup SELECT * FROM jos_marketplace_categories; Schritt 2 Den RC deinstallieren und die Marketplace DB Tabellen löschen(!). Schritt 3 Marketplace 2.0 final installieren Schritt 4 Die Dummy Kategorien, die bei einer Neuinstallation angelegt werden, löschen. Schritt 5 Die Kategorien aus der, im Schritt 1 angelegten, Backup Tabelle importieren Bitte auch hier wieder den eigenen Tabellen Prefix einsetzen INSERT INTO jos_marketplace_categories SELECT * FROM jos_marketplace_categories_backup; Fertig Gruss Achim -- Achim Fischer Codingfish Limited www.codingfish.com |
15.07.2010 18:51Re: Upgrade-Anleitung von RC1 auf die Finale-Version?Werde ich am Wochende gleich testen Gruß Holger |
19.07.2010 07:59Re: Upgrade-Anleitung von RC1 auf die Finale-Version?wenn ich die Final-Komponente installieren will, erhalte ich diesen Fehler: JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden! Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden! Woran könnte das liegen? Vielen Dank. Gruß Holger EDIT: Hat sich erledigt; lag an einer fehlerhaften config.php von Joomla. |
| Forums | » Marketplace (de) | » Upgrade-Anleitung von RC1 auf die Finale-Version? |