Forums
| Forums |
|
Marketplace 2 (de)Forum für Marketplace 2 - Kleinanzeigen für Joomla! 1.5. Beiträge in deutscher Sprache. |
| Public write access is disabled. Please login or register |
![]() | Last post |
| Forums | » Marketplace 2 (de) | » Marketplace 2.0 Beta 3 verfügbar |
![]() 386 posts Location: Fulda Germany Moderator ![]() |
02.03.2010 16:46Marketplace 2.0 Beta 3 verfügbarHallo, @Marketplace 2 Early Bird Subscriber Die dritte Beta von Marketplace 2 ist jetzt im Download Bereich verfügbar. Bitte beachten: Der Download Bereich für Marketplace 2 ist nur sichtbar für diejenigen die schon für den Marketplace Plan registriert sind. Neue/geänderte Punkte in der Beta 3: - Bilder Anzeige jetzt möglich via 1) Browser, 2) Slimbox oder 3) Rokbox. - Ablaufen von Einträgen jetzt möglich. Konfigurierbar sind: 1) kein Ablaufen, 2) unpublishen und 3) löschen - Marketplace (speziell Icons/Bilder) sollten jetzt mit Joomla! Installationen in einem Unterverzeichnis klarkommen. - Bug beim Blättern in der Kategorie Ansicht gefixt. - weitere kleinere Punkte Was ist noch zu tun (ausser Bug Fixing und Code Optimierung): - Konfigurierbare Felder auf der Kategorie Ebene. Man muss dann nicht mehr alle Felder in allen Kategorien anzeigen - Management von eigenen Einträgen. Löschen, publishen, unpublishen, wieder publishen von Einträgen. - Sprachdateien - Optische Optimierungen Die nächste Version wird ein Release Candidate (RC) sein, der die vorgenannten Punkte beinhaltet. Dann werde ich eine Demo hier auf der Website installieren. Danach werden noch Fehler behoben aber keine neuen Features mehr für die 2.0 Final hinzugefügt (feature freeze). Es muss ja auch noch Raum für 2.0.1 usw. sein Vielen Dank für Eure Unterstützung. Beste Grüße Achim -- Achim Fischer Codingfish Limited www.codingfish.com |
![]() 1 post Location: n.a. |
08.03.2010 22:18 Re: Marketplace 2.0 Beta 3 verfügbar hallo,also ich find die erste version schon ur geil!! bin schon voll gespannt auf die 2er ^^... hab in einem andren forum gelesen das du eine test version auf die seite stellst wenns RC1 gibt, wann glaubst is es so weit? ich bräuchte halt etwas relativ spezielles... ich bräuchte es so das nur spezielle benutzer manche felder sehen können (glaubst kann man sowas (weils das vermutlich nicht gibt) "relativ" leicht hinzufügen? zb nur premium benutzer können den preis sehn... weil dann wärs hammer und perfekt für mich!! ^^ ich denk mir der marketplace is genau das was ich brauch eben bis auf diese sehr wichtige sache, drum denk ich mir wenn ich den kauf find ich eventuell jemanden der mir das gegen kohle einbaut... greatz.sebo |
![]() 2 posts Location: n.a. |
18.03.2010 18:26 Re: Marketplace 2.0 Beta 3 verfügbar Habe soeben die Beta3 installiert und habe bis her leider keine Erfahrungen damit gemacht. Mir ist aber einiges Aufgefallen. Ich habe die Joomla interne Suchmaschinen-Optimierun, mod_rewrite usw. auf on gestellt. Wenn ich jetzt eine Menüpunkt mit der Komponente verknüpfe bekomme ich im Frontend (siehe Bild) eine Fehlermeldung, wenn ich SEO ausschaltet wird zwar die Kategorie angezeigt, ab die Fehlermeldung ist immer noch da (siehe Bild 2) |
![]() 6 posts Location: Wien Austria |
18.03.2010 19:01 Re: Marketplace 2.0 Beta 3 verfügbar Ja das kenne ich auch! Hast du die Seo im Nachhinein eingeschalten nachdem du die Kategorien gesetzt hast? Wenn ja lösche alle Kategorien und erstell sie neu dann sollten sie gehen! Hast du dir deine anderen Links angesehen? funktionieren die noch nachdem du die Seo optimierung auf on gestellt hast?Gruß Heinz |
![]() 386 posts Location: Fulda Germany Moderator ![]() |
18.03.2010 19:02 Re: Marketplace 2.0 Beta 3 verfügbar Hi @nbc Ich habe die Joomla internen SEO URLs auch immer auf on. Was verknüpfst Du denn genau im Menü? Ich habe einen Link auf die Komponente z.B. "Marktplatz" und zwar auf den Index View. Wenn Du direkt auf eine Kategorie verlinken möchtest, empfehle ich erst einmal einen externen Link mit kompletter URL. Gruss Achim -- Achim Fischer Codingfish Limited www.codingfish.com |
![]() 2 posts Location: n.a. |
19.03.2010 0:10 Re: Marketplace 2.0 Beta 3 verfügbar Wir haben das komplette Joomla System von der Hauptdomain übernommen und die nicht benötigten Komponenten, Module, Plugins und alle Menüpunkte auf der Subdomain wo Marketplace liegt deinstalliert. Wir wollte uns die Arbeit sparen das gleiche System nochmals aufzubauen, weil im Backend noch weitere Komponenten konfiguriert werden müssten. Ich werde mal eure Lösungvorschläge ausprobieren und wenns nicht hilft wird neu aufgesetzt. Vielen Dank Andreas |
| Forums | » Marketplace 2 (de) | » Marketplace 2.0 Beta 3 verfügbar |